Leistungsangebot

Prophylaxe: vorbeugende Massnahmen, damit Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch funktionstüchtig bleiben.

Dentalhygiene: regelmässige Untersuchung von Zähnen und Zahnfleisch. Entfernen von harten und weichen Belägen (Zahnstein und Plaque) zur Herstellung oder Erhaltung von gesunden oralen Verhältnissen.

Parodontologie: befasst sich mit der Verankerung der Zähne im Zahnfleisch und im Knochen. Behandlung der Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und der fortgeschrittenen Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Aesthetik: Wiederherstellung natürlich aussehender Zähne mittels Bleichen (Bleaching), weissen Kompositfüllungen oder indirekt hergestellten Keramikschalen (Veneers) und Keramikkronen.

Zahnerhaltung: Massnahmen, um erkrankte oder durch Unfall beschädigte Zähne zu erhalten. Abhängig von Befund und Diagnose ist dazu eine Füllung oder eine Krone angezeigt. Manchmal ist für den Zahnerhalt eine Wurzelkanalbehandlung notwendig.

Implantologie: im Kieferknochen verankerte Titanschrauben (Implantate) dienen als künstliche Wurzeln der Aufnahme von herausnehmbarem oder festsitzendem Zahnersatz .

Prothetik: fehlende Zähne können mit herausnehmbarem Zahnersatz (Teil- und Totalprothesen) oder mit festsitzendem Zahnersatz (Kronen und Brücken) unter Berücksichtigung von Funktion, Aesthetik und individuellen Bedürfnissen ersetzt werden.

Orale Chirurgie: operative Eingriffe bei gewissen Erkrankungen von Zähnen, Knochen, Zahnfleisch oder Schleimhäuten. Beispiel operative Weisheitszahnentfernung.

Besonderes: etablierte Praxisorganisation zur Vermeidung von Wartezeiten, ausführliche Beratung, detaillierte Kostenvoranschläge, individuelles Aufgebot zur Nachsorge (Recall), genügend kostenfreie Praxisparkplätze.

Zahnimplantate, Implantologie, Implantate
Montag 07.30 - 12.00 und 13.30 - 17.00
Dienstag 07.30 - 12.00 und 13.30 - 17.00
Mittwoch 07.30 - 12.00 und 13.30 - 17.00